Arbeitsmittel massgeschneidert

...passt genau!


In unserer Produktion ist die private Nutzung von Mobiltelephonen während der Arbeitszeit nicht erlaubt. In den Pausen möchten jedoch die meisten Mitarbeiter einen Blick auf ihr Smartphone werfen - das bisher dann stets in der Garderobe deponiert war.

Deshalb entstand die Idee, eigene "Safes" zu bauen, wo die Wertgegenstände unserer Mitarbeiter sicher verstaut werden können, und direkt am Arbeitsplatz verfügbar sind.  Graue Boxen mit goldenem Schloss, welch Industrie-Charme!

Eine weitere Eigenkreation sind die Trockengestelle für die roten Zentrifugenbehälter. Diese können wir nun wunderbar übereinander stapeln, sie trocknen viel schneller und verströmen keinen unangenehmen Geruch von stehendem Wasser mehr. Gleichzeitig sparen wir Platz.

Unser Ziel ist, stets besser zu werden. Diese beiden kleinen Beispiele aus unserem Arbeitsalltag illustrieren, dass auch kleine Schritte uns diesem Ziel Stück für Stück näherbringen.


 
WSW-Arbeitsmittel-massgeschneidert-2
WSW-Zentrifugen-trockengestell-2

Topics: Lean, Unterstützende Prozesse