KVP ist ein Volltreffer

Vor vier Jahren wurde der kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) bei uns ins Leben gerufen.


Damit wurde für die Belegschaft ein tiefgreifender Bewusstseins-Wandel notwendig. Heute können wir feststellen, dass die ständige Verbesserung der Arbeit ein Bestandteil unserer Firmenkultur geworden ist. In den vergangenen Jahren wurden dabei beachtliche Verbesserungen erzielt, in ganz unterschiedlichen Bereichen unseres Unternehmens. Nicht nur in der Produktion, auch in Administration, Einkauf und Service wurden diverse neue Ideen eingebracht und umgesetzt - 2017 waren es durchschnittlich knapp 
 30 Vorschläge pro Mitarbeiter. Wir bleiben dran!

Umgesetzte Vorschläge:

2014

2015

2016

2017

2018

674

1440

636

1086

940

Lean_KVP_Board

Topics: Lean, Fügen, Schneiden, Prozesse, Umformen, Office, Logistik, Spanabheben, Unterstützende Prozesse