Vollautomatische Blechbearbeitung

70 Jahre Blech-Expertise bei WSW

Seit über 70 Jahren stellen wir für unsere Kunden Feinblechteile her. Wir beherrschen die Prozesse Laserschneiden, Stanzen, Abkanten, Fräsen, WIG Schweissen, Laserschweissen und Oberflächenfinish. Die ursprüngliche Bedeutung von WSW war „Werkzeugbau Stanzerei Wollerau“. Wir haben es aufgrund unserer Vergangenheit als Werkzeugbauer schon immer verstanden, sehr anspruchsvolle technische Industrieteile herzustellen. Für technische Feinblechteile sind wir Ihr Partner!

Unser kollaborativer Roboter hat eine weitere Aufgabe bekommen. Das Aufnehmen der Blechteile, die Zentrierung, das Einlegen und Wenden erledigt er selbständig und mit höchster Präzision. Das Schliessen der Türe unseres 3-Achs-Fräszentrums überlassen wir jedoch einem pneumatischen Zylinder. Die Planung und Herstellung der Aufspannvorrichtungen und der Programme erfordern viel Know-How und Zeit. Das Resultat ist jedoch erfreulich: Hochpräzise Blechteile in vollautomatischer Serienfertigung - schnell und kosteneffizient gefertigt bei WSW.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Topics: Organisation / LEAN