70 Jahre Blech-Expertise

Bereits in den 1950er Jahren haben wir wundervolle Produkte aus Feinblech hergestellt...

 

… damals jedoch ohne CNC Technologie. Damals wurden in unserer Firma die Feinblechteile noch mittels Schnitt- und Umformwerkzeugen auf Exzenterpressen  gefertigt.

Das herausragende Know-How der damaligen WSW bestand vor allem darin, die  dafür notwendigen Werkzeuge zu konstruieren und zu fertigen - was sich auch in den Initialen unseres Namens wiederfindet. Die drei Initialen "WSW" stehen nämlich für "Werkzeugbau-Stanzerei-Wollerau". Die Tradition der Herstellung eigener Werkzeuge pflegen wir übrigens bis heute.

Bereits damals waren kleine, feine und heikle Blechteile unsere Spezialität...zur Freude vieler Kinder, die mit unseren federgetriebenen Lokomotiven in den oft kargen 1950er Jahren viel Spass hatten.

Falls sich jemand persönlich an dieses Spielzeug erinnert - wir freuen uns über Geschichten, Feedback oder allfällige Bilder aus dieser Zeit an info@wsw.ch.


WSW-Blech-Lokomotive
 

Topics: Unterstützende Prozesse