WSW Feinblechtechnik unter der Lupe

Ende letzten Jahres wurde bei uns in Reichenburg eine Re-Zertifizierung durchgeführt mit dem Resultat: Audit erneut erfolgreich bestanden.


Das Audit führte die Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme SQS durch. Wir haben erneut erfüllt: die ISO 9001:2015 Qualitätsmanagementsystem; die ISO 14001:2015 Umweltmanagementsystem und die ISO 45001:2018 Managementsystem für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit.

Als besonders positiv wurde herausgehoben:

- die vollständig überarbeitete Prozessbeschreibung und die Systemkenntnisse der Mitarbeitenden

- das Shopfloor-Management

- der Umsetzungsgrad von 5S

- die Kundenorientierung

Hinweise zur fortlaufenden Verbesserung bezogen sich auf die Prüfmittelüberwachung bei einem Messgerät, auf die Vermeidung der Benutzung von Latex Handschuhen und die bessere Nutzung der sehr guten Infrastruktur der Büroarbeitsplätze.


SQS_Zertigikat_WSW
WSW_Arbeitsmittel_nach_SQS_Zertifiziert

Topics: Organisation / LEAN